Werner Erhardt

Daniel Beuter

Schiedsrichterbeauftragter  des FSV Deufringen: Hans – Jürgen Sroka
Email: hanssroka@yahoo.de

Wir suchen Schiedsrichter – eine anspruchsvolle und lohnende Freizeitbeschäftigung!

Hast Du Lust, bei unserer Abteilung Fußball, Schiedsrichter zu werden.
Gesucht wird für den Jugend- und Herrenbereich.

Vorteile für Schiedsrichter !!!

• FREIEN Eintritt zu allen Amateur- und Bundesligaspielen (außer DFB-Pokalfinale).
  • keinen Vereinsmitgliedsbeitrag
  • gesunde sportliche Betätigung an der frischer Luft
  • Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit
  • Persönlichkeitsbildung
  • Stärkung der Entschlusskraft
  • Stärkung der Menschenkenntnis
  • Stärkung des Selbstbewusstseins

Berufliche Vorteile durch die Schiedsrichterei

• Teamfähigkeit: Ein Schiedsrichter muss im Team arbeiten können, muss sich mit seinen Assistenten verstehen.
  • Stressbeständigkeit: Die Schiedsrichter müssen auch in schwierigen Situationen einen „kühlen“ Kopf bewahren, um richtig zu entscheiden. Sie fungieren oft auch als Schlichter zwischen den Mannschaften
  • Präzision: Die Schiedsrichter müssen unter teilweise erschwerten Bedingungen schnell und präzise Entscheidungen treffen
  • Bescheidenheit: Der Schiedsrichter besetzt eine zentrale Position im Spiel. Doch er sollte das Spiel leiten, ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen.
  • Selbstbewusstsein: Schiedsrichter müssen Entscheidungen treffen und zu diesen Entscheidungen stehen.

Wie werde ich Schiedsrichter?

Du musst mindestens 14 Jahre alt und Mitglied in unserem Verein sein. Ebenso solltest Du Interesse am Fußball haben und bereit sein,
mindestens 15 Spiele pro Saison zu leiten und an mindestens 4 Lehrabenden teilzunehmen.

Wir suchen kontaktfreudig, selbstbewusste Leute die mit Ihrer Persöhnlichkeit Selbstbewusstsein ausstrahlen. Die Schiedsrichtergruppe Böblingen bietet eine qualifizierte, umfassende Ausbildung zum Schiedsrichter sowie ständige Schulungen zur besseren Regelkenntnis.

Nach dem Absolvieren eines Neulingslehrgangs bestreitest Du die ersten Spiele mit Betreuung durch einen erfahrenen Schiedsrichter. Für jedes Spiel erhälst Du eine Aufwandsentschädigung sowie Kilometergeld.

Für unsere Jung – Schiedsrichter sind wir auch immer bereit die „Schiedsrichter – Patenschaft“ zu übernehmen. Das bedeutet es begleitet Euch ein erfahrener Schiedsrichter des FSV Deufringen. Solltet ihr keine Möglichkeit haben zum Spiel zu kommen, da Ihr noch keinen Führerschein habt wird Euch euer „Schiedsrichter – Pate“ fahren.  Der Pate wird Euch selbstverständlich auch während dem Spiel zur Seite stehen und dir Tipps und Tricks geben die Dir das Pfeiffen erleichtern.

Konnten wir Dein Interesse wecken?

Dann melden Dich bei Hans Sroka. Er ist unser Schiedsrichterbeauftragter des FSV Deufringen und wird Dir bei Fragen sicherlich weiterhelfen können.

Seine Nummer findest du unter dem „Reiter“ Kontakte“.