Kinderturnen

Die Abteilung Kinderturnen bietet den Jüngsten an, Bewegung von seiner spielerischen Seite her kennenzulernen.
In verschiedenen Gruppen, in denen die Kinder dem Alter nach zusammengefasst sind, werden die Kinder mit Turn- und Handgeräten vertraut gemacht.
Sollten Sie Interesse haben, selber aktiv den Übungsbetrieb zu unterstützen oder zu leiten, sprechen Sie uns an.

Bewegungshaltestellen

Mit dem Motto „Bleibt fit, macht mit!“ möchte der DTB vor allem Kinder zu mehr Bewegung im Alltag anregen. Vereine bekommen die Möglichkeit, sogenannte Bewegungshaltestellen rund um ihren Ort an passenden Stellen anzubringen. Die Abteilung Kinderturnen des FSV Deufringen hat zusätzlich zu den Bewegungs-Stationen eine Quiz-Ralley vorbereitet. Da Sport gemeinsam mehr Spass macht und einige Aufgaben nur im Team machbar sind, sollten die Bewegungshaltestellen in kleinen Gruppen (ab 3 Kinder) besucht werden.

Wir freuen uns über jedes Kind, welches die Bewegungshaltestellen besucht und den ausgefüllten Flyer bei der FSV Geschäftsstelle abgibt! Für jeden der mitmacht, gibt es am 1.Dezember 2023 in der Sporthalle der Schallenbergschule eine kleine Überraschung!

Und hier der Flyer mit allen weiteren Infos zu den Bewegungshaltestellen und zur Quiz-Ralley zum Download.

Zur Zeit gibt es in der Abteilung Kinderturnen 8 Gruppen.

Wir müssen darauf bestehen, dass interessierte Eltern, die ihr Kind/ihre Kinder ins Kinderturnen schicken möchten, vorab telefonisch mit der Übungsleiterin Kontakt aufnehmen, um sicherzustellen, dass mit dem « Schnuppern » an einem Nachmittag der Übungsbetrieb reibungslos funktionieren kann.

Hier finden Sie Wochentage, Zeiten, Ansprechpartner und weitere Informationen. Das Kinderturnen findet nicht in den Schulferien statt, da dann die Halle geschlossen ist.

• Wochentag DIENSTAG nachmittags
Hier turnt ein Elternteil bzw. sonstige erwachsene Begleitperson mit dem Kind.
Kindesalter: Ab ca. 1  1/2 Jahre bis ca. 3  1/2 Jahre
1. Gruppe: Dienstagnachmittags – Uhrzeit:  16 – 17 Uhr
    • Übungsleiterteam:
      Katrin Mohr / Lena Rentschler
      Kontakt:
      Katrin Mohr, Tel. 01522 – 487 82 84

• Wochentag DONNERSTAG nachmittags
Hier turnt ein Elternteil bzw. sonstige erwachsene Begleitperson mit dem Kind.
Kindesalter: Ab ca. 1  1/2 Jahre bis ca. 3  1/2 Jahre
1. Gruppe:  Donnerstagnachmittags – Uhrzeit: 16 – 17 Uhr